AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma eaZZy.ch GmbH
(Gilt für Shop wie auch für Bestellungen auf anderen Wegen)
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Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Verhältnis zwischen Ihnen als Kunden und der Firma eaZZy.ch GmbH beim Kauf jeglichen Produkten und zugehörigen Dienstleistungen.
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Vertragsschluss
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen von eaZZy.ch. Mit Ihrer Kaufabschluss einer Bestellung erklären Sie sich mit diesen hier festgehaltenen Bedingungen als einverstanden. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestätigen.
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Zahlungsweise
Bezahlen können Sie per Vorauskasse, Kreditkarte oder per PayPal. Für Zahlungen per Rechnungen sind je nach Vereinbarung per Nachnahme, bar oder innert 10 Tagen rein netto zahlbar, soweit nicht anders vereinbart. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über den Betrag verfügen können. Muss der Käufer gemahnt werden, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt an Zinsen zu berechnen. Während der Dauer des Verzuges ist die eaZZy.ch GmbH auch jederzeit berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
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Preise
Unsere Preise verstehen sich inklusiv der gesetzlich vorgeschriebenen MWSt von 7,7%. Die Lieferkosten sind exklusiv.
Alle unsere Preise werden als Tagespreise publiziert und gelten bei der getätigten Bestellung. Ihr Tagespreis einer abgeschlossenen Bestellung wird fixiert und kann sich nicht mehr verändern. Preisänderungen und Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten.
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Nicht lieferbare Artikel / Liefergebiet
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichtet sich eaZZy.ch bei Forderung den Kunden getätigte Zahlungen, umgehend zurückzuerstatten.
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Nicht zustellbare Lieferungen.
Kann ein Paket durch die Lieferpartner nicht zugestellt werden, so wird es auf der zuständigen Postfiliale während 7 Tagen gelagert. Bei DHL, DPD erhalten Sie eine Nachricht bitte folgen Sie diesen Anweisungen. Wird das Paket nicht abgeholt, und geht zurück an eaZZy.ch, kann eine notwendigen Zweitzustellung nicht kostenlos geliefert werden und der Mehraufwand wird dem Kunden in Rechnung gestellt.
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Lieferung, Transport
Die Lieferung erfolgt aus unserem Lager oder von unserem Anbieter direkt. Wir behalten uns das Recht vor Ausnahmen jeder Zeit einzuführen. Bestellungen werden - sofern möglich durch die schweizerische Post oder durch DHL sowie DPD ausgeliefert. Für eventuelle Lieferverzögerungen durch die Versandfirmen übernimmt eaZZy.ch keine Haftung. Unsere Angaben, Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Bestimmte Lieferfristen und Liefertermine durch die eaZZy.ch stehen unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung der Partner, Zulieferanten und Hersteller. Allfällige Zoll-Gebühren müssen vom Kunden selbst übernommen werden.
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Annahmeverweigerung
Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Artikel berechnen wir die uns zusätzlich entstandenen Kosten. Unser Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages bleibt hiervon unberührt.
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Abwesenheit trotz vereinbartem Heimliefertermin
Bei nötigen Zweitfahrten ist eaZZy.ch berechtigt, die Zusatzfahrt dem Kunden in Rechnung zu stellen.
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Garantie / Umtausch / Rückgaberecht
Wenn nichts anderes besprochen, gewährt eaZZy.ch auf alle Produkte die Herstellergarantie. Von der Garantie ausgeschlossen sind sämtliche Schäden, die durch Selbstverschulden entstanden sind.
Geöffnete, angebrochene Produkte die danach als unpassend bezeichnet werden, können nicht mehr zurückgenommen werden. Vergewissern Sie sich deshalb vorgängig, ob das Produkt für Sie geeignet ist.
Bei Beauty-Produkte bei denen nach der Öffnung, schlechte Ware festgestellt wird, werden gegen Rücksendung ausgetauscht. Das Produkt muss noch im ungebrauchten Zustand und in der Original Verpackung zurückgesendet werden. Produkte, die bereits mehrmals verwendet wurden, werden nicht zurückgenommen.
Alle dazugehörenden Informationen sind auf den jeweiligen Produktebeschreibungen oder in Benutzerhandbücher ersichtlich.
Wir garantieren unseren Kunden Lieferungen von einwandfreien, neuen Produkten. Wenn bei der Lieferung äussere Beschädigungen oder Unregelmässigkeiten in der Verpackung aufgetreten sind, muss der Empfänger dies innert 48Stunden auf dem Lieferschein oder dem Ausliefernachweis mit der Angabe "VERPACKUNG IN SCHLECHTEM ZUSTAND" vermerken. Dies ist für die Annahme der Reklamation durch die Agentur unerlässlich.
Wir behalten uns das Recht vor zu entscheiden, was im Einzelfall zu unternehmen ist (Reparatur der beanstandeten Ware oder Austausch).
Rechtmässig bestellte und in einwandfreien Zustand gelieferte Artikel, werden nicht zurückgenommen. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen.
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Anlieferung durch Spedition - Transportversicherung - Sorgfaltspflicht bei der Warenannahme - Verhalten bei evtl. Transportschäden
Damit die Transportversicherung im Fall von Beschädigungen auf dem Transportweg in Anspruch genommen werden kann, beachten Sie bitte unbedingt folgende Hinweise zur Warenannahme:
Es müssen alle Verpackungen vor Leistung der Unterschrift sorgfältig auf sichtbare bzw. (durch leichtes Schütteln des Paketes) hörbare Transportbeschädigungen überprüft werden. Es muss überprüft werden, dass die Ware mit der richtigen Seite nach oben angeliefert wird (Pfeilmarkierung). Wenn ein Paket äusserliche Beschädigungen aufweist, dürfen Sie dieses in Gegenwart des Fahrers öffnen und den Inhalt auf Schäden kontrollieren. Sofern Sie die Ware trotz sichtbarer Beschädigungen der Verpackung annehmen wollen, müssen Auffälligkeiten unbedingt schriftlich, einzeln und deutlich auf dem Speditions-übergabeschein durch Unterschrift des Auslieferungsfahrers bestätigt werden, damit der Transportschaden durch die Versicherung reguliert werden kann.
Durch Leistung der Unterschrift bestätigen Sie den einwandfreien und äusserlich unbeschädigten Empfang der Ware. Nach Erteilung der Unterschrift können daher direkte Transportschäden gegenüber der Transportversicherung nicht mehr geltend gemacht werden, sondern nur noch als sogenannte "verdeckte Schäden" binnen 24 Stunden in Schriftform (per E-Mail) direkt an die Spedition nachgemeldet werden. Die Schadensbearbeitung dauert in diesen Fällen wesentlich länger, meistens wird die Regulierung durch die Versicherung abgelehnt mit Hinweis auf die geleistete Unterschrift.
Im Falle eines Transportschadens benötigen wir zur Schadensbearbeitung eine Kopie des Übergabescheins. Fotos vom Karton und ggf. der Beschädigten Ware (soweit ausgepackt) per E-Mail, sind hilfreich zur schnelleren Schadensbearbeitung. Vor einer Regulierungszusage durch die Transportversicherung können wir die Ware nicht bei Ihnen abholen lassen. Manchmal wird die Ware aber von der Spedition zwecks Begutachtung des Schadens abgeholt.
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Rücksendungen / Anspruch auf Rückerstattung
Rücksendungen sind ausnahmslos vorher per E-Mail mitzuteilen. Sofern wir die Ware nicht bei Ihnen abholen lassen, haben Rücksendungen ausschliesslich an folgende Rücksendeadresse zu erfolgen. (siehe Lieferschein)
WICHTIG: Wichtige Nummern sollen möglichst aussen am Paket deutlich lesbar angebracht sein.
Unangemeldete Pakete können wir nicht annehmen, da an der Rücksendeadresse nicht durchgehend jemand zum Empfang bereitsteht. Von der eaZZy.ch genehmigte Rücksendungen sind immer mit Fotos und Schadenserläuterungen vom Gegenstand der Beanstandung/Reklamation zu dokumentieren. Rücksendungen werden bei Eingang von der eaZZy.ch genaustens überprüft. Kommt die eaZZy.ch zum Entschluss, dass die Beanstandung zutrifft, wird Ihnen der Verkaufsbetrag zurückerstattet. Kommt Ihnen eaZZy.ch kulanterweise entgegen, obwohl sich die Beanstandung/Reklamation als nicht nachvollziehbar erweist, behält sich eaZZy.ch vor eine Umtriebs Entschädigung von 30% des Kaufpreises abzuziehen.
Sofern Sie einen Artikel zurücksenden müssen, verwenden Sie bitte im eigenen Interesse zur Vermeidung von Transportschäden am besten die von uns verwendete Verpackung und verpacken den Artikel genauso, wie er von uns eingepackt worden ist (inklusive allen Innenverpackungen, Folien etc.). Sollte der Artikel nicht in der Originalverpackung oder mindestens einer gleichwertigen Verpackung unser Lager erreichen, berechnen wir ggf. die Kosten für Neuverpackung. Schäden an der Ware, die durch unsachgemässe Transportverpackung auf dem Rückweg zu uns eintreten, sind in jedem Fall zu verantworten und werden ggf. in Rechnung gestellt. Dokumentieren Sie daher im eigenen Interesse immer möglichst alle bereits vorher eingetretenen Beschädigungen an der Verpackung und der Ware.
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Datenschutz und Datensicherheit
eaZZy.ch verpflichtet sich, die allgemeinen Bestimmungen des Datenschutzes und der Datensicherheit einzuhalten. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt und ausserhalb von eaZZy.ch nicht an Dritte weitergegeben.
Sie können von eaZZy.ch Auskunft über Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.
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Sonstige Bedingungen
Wir sind bemüht, die Artikel in diesem Shop möglichst gut abzubilden und zu beschreiben. eaZZy.ch kann trotzdem nicht ausschliessen, dass abgebildete Produkte in Natura etwas anders aussehen oder wirken. Irrtümer in Produktbeschreibungen bleiben vorbehalten.
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Gerichtsstand
Unsere Geschäftstätigkeit und somit das Verhältnis zwischen Kunde und eaZZy.ch basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht.
Gerichtsstand ist Dielsdorf.
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Eigentumsvorbehalt
Alle gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von eaZZy.ch. Wir sind berechtigt, den Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister des Wohnsitzkantons eintragen zu lassen.
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Schlussbestimmungen